FK20 Robert Leistner

Play
Robert Leistner
Robert Leistner | Die Vertreibung der letzten Idealisten Xc

Robert Leistner gehört zur jungen Erstbegeherszene im Elbsandstein und eröffnet seit gut 10 Jahren Neutouren am oberen Ende der Skala. In den letzten Jahren ist für ihn mehr und mehr auch das Bouldern zu einer zentralen Spielart des Kletterns geworden. Seine Brötchen verdient er mit Boulder- und Routenschrauben in ganz Deutschland sowie Griffdesign. Aktuell steckt er in der Planung seiner eigenen Boulderhalle, dem Mandala in Dresden. Im Gespräch geht es unter anderem um hochgesteckte Ziele, Skyhooks an Werkbänken und einen einschneidenden Sturz. Zudem reden wir über Alex Honnold an einer sandigen Kante in den Affensteinen, Roberts Vorliebe für Asymmetrie und seine Inspirationen für Wettkampfboulder.

Aufnahmedatum: 20.9.2015
Foto: Helmut Schulze

Links:

4 comments

  1. BenHo

    Lange nicht mehr rein geschaut und freudig die vielen schönen neuen Themen gesehen und dieses hier gierig reingesogen…
    Zuletzt hatte ich den PC mit Pit gehört.
    Machste jut, sach ick ma…

  2. Fabian

    Auch dieser Podcast gefällt wirklich sehr gut! Habe deine Seite erst kürzlich entdeckt und höre mich nun mal so quer durch 😉
    Freue mich schon auf die nächste Ausgabe! Grüße, Fabian

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>