FK16 Veit Althoff, Jonas Jägermeyr, Christian Wahle

Play
Veit Althoff am Khan Tengri (7010 m)
Veit Althoff am Khan Tengri
Christian Wahle
Christian Wahle
Jonas Jägermeyr am Half Dome (Foto: David)
Jonas Jägermeyr am Half Dome (Foto: David)

Berlin ist die einzige (mir bekannte) Stadt für die es einen richtigen Kletterführer gibt. In der 16. Ausgabe spreche ich mit Veit Althoff, Jonas Jägermeyr und Christian Wahle über Besonderheiten und Geschichte der Kletterei in der Hauptstadt. Die drei gebürtigen Berliner arbeiten an einem Bildband, der Klettern in Berlin und die weltweiten Aktivitäten Berliner Kletterinnen und Kletterer zusammenbringt. Im Gespräch geht es um die verschiedenen Kletterspots der Stadt, ihre Geschichte und Eigenheiten, Wettkämpfe und natürlich um das konkrete Buchprojekt. Dabei kommen unter anderem einige interessante Details über den Kegel in Friedrichshain und den Bunker im Humboldthain zu Tage.

Aktuell suchen die drei noch Fotos für das Buch. Details dazu findet Ihr auf der Kegel Website.

Aufnahmedatum: 11.12.2014

Links:

3 comments

  1. caspeR

    Vielen Dank für diesen Podcast.
    Nachdem man im Kegel doch nun schon des öfteren einkehrt, ist so ein “hinter den Kulissen” echt spannend.

    Aber auch sonst: toller Podcast, hat mir in meinem Feed noch gefehlt.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>