FK15 Gerald Krug

Play
Gerald Krug (Foto: Christiane Hupe)
Gerald Krug (Foto: Christiane Hupe)

Nach langer Pause geht Freiklettern in eine neue Runde. Den Auftakt macht ein Gespräch mit Gerald Krug, den ich in Halle besucht habe. Ausgehend von einem angsterfüllten, aber doch nachhaltigen Klettererlebnis in der (wie könnte es bei Freiklettern anders sein) sächsischen Schweiz sprechen wir über seine Kletterbiographie und die vielen damit verbundenen Aktivitäten. Unter anderem geht es dabei um die IG-Klettern Halle/Löbejün, die Kletterthalia in Halle und natürlich den Geoquest-Verlag. Wir kommen dabei auf die (Namens-)Geschichte des Verlags und insbesondere auf sein aktuelles Projekt einer DDR-Klettergeschichte zu sprechen. Zum Schluss berichtet Gerald von Erlebnissen auf seinen Kletterexpeditionen in Gebieten außerhalb der gewohnten Kletterlandkarte.

Aufnahmedatum: 10.11.2014

Links:

One comment

  1. Pingback: FK16 Veit Althoff, Jonas Jägermeyr, Christian Wahle |

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>