FK003 Richard Goedeke

Play

Richard Goedeke Foto: Jutta Kühlmeyer

Richard Goedeke ist Alpinist aus ganzem Herzen und gibt in der dritten Ausgabe mit viel Begeisterung und Humor Einblicke in seine Biographie als Kletterer und Autor. Er ist Verfechter einer nach heutigen Gepflogenheiten puristischen Kletterethik und schätzt die Komplexität des traditionellen Bergsteigens. Im Gespräch erläutert er, warum die Kletterei für Ihn untrennbar mit dem Auftrag, Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen, verbunden ist.

Foto: Jutta Kühlmeyer
Aufnahmedatum: 25.06.2012

Links:

4 comments

  1. Daniel

    Ja schön! Der Martin macht Podcasts übers klettern. Ich dachte mir, das höre ich mir doch mal an…. und muss sagen, dass mich auch als kompletten “Nicht-Kletterer” (aber Natur- und Bergfreund), das Ganze überraschend mitgerissen, ja begeistert hat. Nach den ersten zwei Folgen ist genügend Interesse geweckt um auch weiter zuzuhören….
    Die Geschichten die hier erzählt werden, die Lebenswege die mehr als nur oberflächliche Einblicke geben und die Erfahrung die mitschwingt machen Spaß….ziehen einen auch als “branchenfremden” Hörer hinein in ein Geschehen – welches ich zugegebenermaßen als Betätigung niemals selber ausüben würde – welches hier aber über diese Podcasts Interesse und Begeisterung zu wecken vermag!
    Hören!
    Danke Martin!

  2. Pingback: FK005 Peter Brunnert | Freiklettern
  3. Pingback: FK18 Caroline Fink |

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>